Mehr Infos? Lassen wir Ihnen gerne zukommen!
Bitte treten Sie mit uns in per eMail in › Kontakt
Oder rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 2238 - 8450 - 0
Unternehmen

Strain Systems ist ein junges Unternehmen.
Jung an Jahren, aber reich an Erfahrung!

Seit mehr als 60 Jahren beschäftigt sich › Walter Kistler (95) mit Messtechnik und Sensorik. Er gründete verschiedene Unternehmen, in die er seine Erfahrung einbringen konnte und deren Entwicklungen er patentieren ließ.
Auf der Basis seiner Wissens und in Verbindung mit der über 25jährigen Erfahrung in der Füllstandmessung hat Gerhard Middendorf nun die Strain Systems Europe GmbH gegründet.

StrainCell, von Walter Kistler entwickelt und patentiert, ist die konsequente Fortführung dieser Technik als Highlight seines Lebenswerkes. Viele Vorgängermodelle basieren auf seinen Forschungen. Aus diesem Erfahrungsspektrum ist StrainCell entstanden.

Die Philosophie 'Wir machen Ihr Silo zur Waage!' ist Ansporn für uns, auch schon unmöglich geglaubte Messaufgaben zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu realisieren. Dort, wo Andere teure und aufwendige Lösungen bieten, liefern wir intelligente Alternativen.

Ohne zu übertreiben können wir behaupten, dass unsere Technologien in den wesentlichen Bestandteilen weltweit führend sind. Daher konnten wir das größte, aktive Silo der Welt messtechnisch ausstatten und in Funktion nehmen.

Mit unserer Software managen wir die Zu- und Abgänge, zeigen diese in Füllstandkurven und verwalten die Bestände.

Durch unsere intelligenten Sensoren und einer innovativen Software können wir hohe Messgenauigkeiten erreichen und die Kosten unserer Kunden erheblich senken.

Unsere Leistungen erstrecken sich von der Lieferung einzelner Komponenten bis hin zur Turn-Key-Anlage.
Und das alles aus einer Hand.

Dieses Prädikat haben uns viele Kunden erteilt. Das beweist auch unsere lange Referenzliste.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

 

Ihr Gerhard Middendorf

Gerhard middendorf